ein Standort des Abteilungsrates der Mosel

Verein "Die Freunde des Parks"

Der Verein wurde 1995 von Marguerite PUHL-DEMANGE gegründet, der Artikel 2 der Gründungsstatuten gibt folgende Zielsetzungen vor :

  • Der Verein hat das Ziel, alle physischen oder rechtlichen Personen zu vereinen, die das Projekt des Archäologie-Parks von BLIESBRUCK-REINHEIM unterstützen und fördern möchten.
  • Angesichts des europäischen Charakters des Parks werden Personen mit ausländischer Staatsbürgerschaft in den Verein aufgenommen.
  • Der Verein hat die Aufgabe, direkt oder im Namen von Drittpersonen die Weiterführung der archäologischen Ausgrabungen und Arbeiten zur Aufwertung der Stätte zu fördern, indem das Mäzenatentum zugunsten der Stätte beworben wird.
    Er kümmert sich insbesondere darum, die Aktionen zur Präsentation der Stätte für das Publikum, die Vermarktung in Frankreich und im Ausland sowie die Kommunikation anhand aller geeigneten Mittel zu unterstützen.
  • Der Verein verfolgt keinerlei finanzielle, politische oder religiöse Ziele.

Infolge des Ablebens der Präsidentin und Gründerin wurde der Vorsitz von Herrn Matthieu PUHL übernommen. 

Der derzeitige Präsident ist Herr Claude VILLEROY de GALHAU. 

logo

Copyright © 2015
Tous droits réservés
Conseil Départemental de la Moselle

1, Rue du Pont Moreau
CS 11096
57036 Metz CEDEX 01

Nous contacter